Häufige Fragen

Kundendaten

Welche Vorteile bietet ein Kundenkonto?

Ein Kundenkontos bei Profeline ist unverbindlich und kostenlos und bietet für Sie Vorteile:

•Sie müssen Ihre Daten bei zukünftigen Bestellungen nicht neu einzugeben.
•Sie können jederzeit auf Ihre Daten zugreifen und diese ändern.
•Sie können Ihre Bestellungen mit jeweiligem Bestellstatus ansehen.

Werden meine Kundendaten gespeichert?

Bei Eröffnung eines Kundenkontos werden Ihre mitgeteilten Daten z.B. Name, Adresse, eMail-Adresse gespeichert.
Auf diese Weise können Sie sich bei zukünftigen Einkäufen mit Ihrer eMail-Adresse und Passwort anmelden und bestellen, ohne nochmals alle Daten eingeben zu müssen. Die Speicherung Ihrer Daten können Sie jederzeit widerrufen, indem Sie Ihr Kundenkonto im Mitgliederbereich löschen. Sensible Daten wie Kreditkarten-Daten werden nicht gespeichert, die Eingabe dieser Daten wird direkt auf einer gesicherten Seite, der mit der Zahlung beauftragten Institute, vorgenommen.

Sind meine persönlichen Daten bei Profeline geschützt?

Die Sicherheit Ihrer Daten und der Schutz Ihrer Privatspähre hat für uns höchste Priorität.

Wir verwenden das sogenannte "Secure Socket Layer" SSL-Verfahren um Ihre Kunden- und Bestelldaten zu übertragen. Die mit dieser besonders sicheren Methode übertragenen Informationen werden mit 256-Bit verschlüsselt.

Passwort vergessen, was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich einfach ein neues Passwort anfordern.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Klicken Sie auf "Mein Konto" und loggen Sie sich mit Ihrer eMail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Sie sehen dann eine Übersicht Ihrer persönlichen Daten, die Sie ändern können.

Ich habe Fragen an wen kann ich mich wenden?

Profeline ist bemüht Ihnen möglichst detaillierte Informationen über Produkte zur Verfügung zu stellen.
Sollten Sie dennoch Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Email: info@profeline.de
Tel: ++49(0)7131 2033840


Gutscheine

Wie funktionieren Gutscheine?

Wenn Sie einen Gutschein einlösen möchten, geben Sie im Warenkorb in das Aktionsfeld Ihren Gutschein-Code ein (bitte achten Sie darauf, dass keine Leerzeichen eingegeben werden).
Bei Gutscheinen wird wie folgt unterschieden:
Aktions-Gutscheine:  sind, wenn nicht anders beschrieben, pro Kunde nur ein mal verwendbar und haben eine begrenzte Gültigkeit.
Ein persönlicher Gutschein ist speziell für eine Person ausgestellt. ein Ablaufdatum gibt es nicht.

Der Gutscheinbetrag wird Ihnen sofort von der Einkaufssumme abgezogen.
Bitte beachten Sie immer die besonderen Einlösebedingungen, die Ihrem Gutschein beigefügt sind, wie Gültigkeitsdatum und Mindestbestellmenge.

Tipps zur Einlösung:
- Bleibt der Warenkorb unter dem Gutscheinwert, so verfällt der Restwert
- Es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden
- Eine nachträgliche Verrechnung mit vorhergehenden Bestellungen ist nicht möglich.

Kann ich mir meinen Gutschein bar auszahlen lassen?
Eine Barauszahlung oder nachträgliche Verrechnung mit vorhergehenden Bestellungen ist nicht möglich.

Bitte beachten Sie: Der Gutschein wird erst nach Zahlungseingang verschickt. 

Wie wird der Geschenkgutschein versendet? Kann ich den Geschenkgutschein auch persönlich übergeben?

Wir versenden den Gutschein an die von Ihnen angegebene Adresse so können Sie den Gutschein persönlich überreichen.

 

Mindestbestellwert - Zahlung - Versand

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert beträgt für Deutschland und EU 20,- Euro.
Für die Schweiz 100,-EUR Mindestbestellwert.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren, nachdem ich Sie abgeschickt habe?

Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde, kann Ihre Bestellung leider nicht mehr geändert werden.
Sollten Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren wollen, rufen Sie uns bitte an (Tel: 07131 2033840) oder schreiben Sie uns eine eMail an info@profeline.de

In welche Länder liefert Profeline?

Profeline liefert fast in alle EU-Länder und die Schweiz. Die einzelnen Länder und die jeweiligen Versandkosten finden Sie auf der Seite "Versandkosten".

Mit welchem Paketdienst liefern Sie aus?

Sie haben innerhalb Deutschlands die Wahl zwischen DHL und DPD. In alle anderen Länder und die Schweiz versenden wir mit DPD.

Bei DHL erfolgt die Zustellung Montag bis Samstag - abhängig von der Paketgröße ist auch die Zustellung an Packstationen möglich.
Sollten Sie bei der Zustellung nicht anwesend sein wird Ihre Sendung in Ihrer zuständigen Postfiliale hinterlegt - hierüber erhalten Sie vom Kurierfahrer eine Benachrichtigung.

Bei DPD erfolgt die Zustellung von Montag bis Freitag. DPD unternimmt bis zu drei Zustellversuche (Länderabhängig). Sollte die erste Zustellung nicht gelingen, so erhalten Sie eine schriftliche Mitteilung in Ihrem Briefkasten. Auf diese Weise erfahren Sie, dass die Zustellung im ersten Versuch nicht geklappt hat.
Mit den Daten, die auf der Mitteilung enthalten sind, haben Sie die Möglichkeit sich unter www.neuzustellung.de einzuloggen. - Hier können Sie die erneute Zustellung auf einen bestimmten Tag legen Mo - Fr. - oder die Lieferung an eine abweichende Lieferadresse umleiten - oder die Zustellung an einen DPD-Paketshop veranlassen.
Bitte beachten Sie: Eine Zustellung an DHL-Packstationen ist mit DPD nicht möglich.

Kann ich die Lieferung an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse schicken lassen?

Ja. Jede Bestellung kann an eine Wunschadresse, z.B. Ihr Arbeitsplatz geliefert werden.

Versenden Sie auch gegen Nachnahme?

Nein, der Versand per Nachnahme ist derzeit nicht möglich.

Warum wird "Kauf auf Rechnung" für meine Bestellung nicht akzeptiert?

Profeline bietet Kauf auf Rechnung über den Zahlungsdienstleister Klarna an. Derzeit wird diese Zahlart nur für deutsche Privatadressen angeboten. Firmen und Packstationen als Rechnungsadresse werden von Klarna nicht akzeptiert.
Klarna behält sich eine Prüfung Ihrer Adressdaten bei verschiedenen Auskunfteien vor. Sollte Ihre Zahlung bei Klarna abgelehnt werden, kann dies folgende Gründe haben:
- Adresse und Name nicht ermittelbar oder falsch geschrieben.
- Technische Auffälligkeit / Störung.

Bei Problemen oder Fragen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Klarna

Rückgabe/Reklamationen

Wie lautet die Rücksendeadresse?

Profeline
Hollandstr.10
D - 74081 Heilbronn

Wie und wann kann ich einen Artikel zurückschicken?

Sie können innerhalb von 14 Tagen nach Empfang der Ware den Vertrag widerrufen.
Lesen Sie bitte hierzu die Widerrufsbelehrung.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja, wir stehen Ihnen gerne von Montag bis Freitag unter der Tel.-Nr: 07131 2033840 (Festnetztarif) zur Verfügung.

Informieren Sie mich, wenn die Bestellung verschickt wurde?

Ja, sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail.
Diese zeigt Ihnen auch die Anzahl der zu erwartenden Pakete und deren Paketnummern an.

Technik

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